Nachhaltigkeit

Was verstehen wir unter Nachhaltigkeit?

Nachhaltige Entwicklung heißt für uns – wir berücksichtigten Umweltgesichtspunkte gleichberechtigt mit sozialen und wirtschaftlichen Aspekten.

Zukunftsfähig wirtschaften bedeutet also:
„Wir müssen unseren Kindern und Enkelkindern ein intaktes ökologisches, soziales und ökonomisches Gefüge hinterlassen.
Das eine ist ohne das andere nicht zu haben.“

(Zitat Rat für Nachhaltige Entwicklung)

Welche nachhaltigen Energien nutzen wir?


Seit dem 01.01.2014 setzen wir auf die Kraft von Wind und Wasser. Für unseren Standort nutzen wir Ökostrom von den Wuppertaler Stadtwerken – und dieser wird komplett CO2-neutral erzeugt. 95 Prozent unseres Stroms beziehen wir aus skandinavischen Wasserkraftwerken – und 5 Prozent entstehen aus Wuppertaler Wind- und Wasserkraft.

Das ok-Power-Label steht für den aktiven Verbraucher- und Umweltschutz, den Ausbau regenerativer Stromanlagen und die Einhaltung ökologischer Kriterien bei Wasser- und Windkraftwerken. Wir können das Ökostrom Gütesiegel ok-power Label vorweisen – und darauf sind wir sehr stolz.
Worauf wir noch stolz sind? Darauf, dass wir mit Ökostrom und klimaschonenden Energien wettbewerbsfähig sind und mit erstklassigen Produkte an den Markt gehen.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern …


… setzen wir im Unternehmen auf Nachhaltigkeit. Für uns ist das kein neues Modewort – sondern gelebte Tradition. Entgegen dem Trend haben wir uns bewusst für den Standort Deutschland entschieden und geben hier unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen einen sicheren Arbeitsplatz – denn viele von Ihnen arbeiten nun seit mehr als 40 Jahren bei der Firma Carl Klostermann Söhne.

Nachhaltige Produkte.


Unsere Produkte stehen für Farb- und Produktvielfalt – und zeichnen sich vor allem auch durch eine sehr gute Qualität aus. Egal ob Handelsprodukt oder Eigenproduktion, wir legen immer Wert auf bestmögliche und beständige Qualität. Unsere Garne lassen wir bei Lieferanten in der Nähe färben bzw. ausrüsten. Warum? Ganz klar – um kurze Wege einzuhalten, Schadstofffreiheit zu garantieren und um Energieressourcen einzusparen.
Damit wir auch in Zukunft für den Markt gerüstet sind, entwickeln wir ständig neue Produkte und setzen aktuelle Trends um. Denn Nachhaltigkeit heißt ja nun auf keinen Fall Stillstand – im Gegenteil. Und unsere Kollektionen, die mittlerweile auch international sehr gefragt sind, sprechen für sich.